Mandos from Mandosart | Clemens Richardson
Clemens Richardson aka Mandos

Ein paar Dinge über mich

Ich bin seit 2003 staatl. anerk. Diplom Grafik-Designer und als Freelancer und im künstlerisch fotografischen Bereich tätig. Die Fotografie habe ich mir nach dem abgeschlossenen Grafik-Design-Studium an der Kunsthochschule Alsterdamm und dem begonnenen Kunstgeschichtsstudium an der Uni Hamburg autodidaktisch und in hunderten Shootings unter Mithilfe meiner Modelle erarbeiten können.

Zu meinen Kompetenzen zähle ich die hochwertige manuelle Retusche und Digitalarbeit rund um die Pixelmanipulation. Zu meinen Kernstilen und Interessen gehören Digiartbereiche wie Glitch– und Darkart, Lofi, Analogstil, aber auch die puristischen Elemente des Fineart-LowkeyAkt-Genres. Im Laufe der Jahre habe ich auch die Scheu vor ‘available light’, also Tageslichtaufnahmen abgelegt und mich den fotografischeren Feldern des sogenannten “Sensual Photography” unter anderem im Boudoirstil zugewandt und spezialisiert.

Ich biete individuelle Shootings für Kunden an, erweitere aber auch ständig mit freien Arbeiten (Tests/Time for Picture/TfP) mein und zugleich das Portfolio meiner Modelle.

Wenn Du ein Shooting mit mir vereinbaren möchtest, sei es als Geschenk für den Partner oder als Portfolioshooting, dann schreib mir über die Kontaktmöglichkeit oder über die Social Media Links (oben auf der Seite) eine aussagekräftige Nachricht mit Deinen Ideen, Wünschen und Vorstellungen.